Dienstag, 31. Dezember 2013

SEXY Ziele für 2014!

Sie sind alle dabei... die Klassiker... "weniger Stress", "mehr Sport", "weniger Alkohol", "abnehmen", "Rauchen aufgeben"... Die Top Ten der Guten Vorsätze fürs Neue Jahr hat sich über die letzten Jahre kaum verändert.

Entlarve ich mich als große Zynikerin, wenn ich vermute, dass die allermeisten von uns ihre guten Vorsätze unerfüllt aus dem letzten Jahr einfach ins Neue Jahr übertragen und dann in das nächste und übernächste?

"Many unsexy steps to a sexy goal!" (Nicole Antoinette, von A Life Less Bullshit)

Die Schritte können so unsexy sein wie sie wollen - entscheidend ist, dass das Ziel SEXY ist. Für mich. Dass ich es wirklich will. Und das wiederum heißt, dass es mit meinen Grundbedürfnissen übereinstimmt.

Ich habe neulich ein sehr interessantes Coaching-Tool (ZRM) kennengelernt, in dem es genau darum geht: Ich finde heraus, was meine (unbewussten) Grundbedürfnisse sind, um meine Ziele authentisch zu definieren und nachhaltig umzusetzen.

In meinem Fall heißt das z.B., mich immer wieder von einer Tonne von Zielen zu befreien, die nicht MEINE sind, sondern Ziele, mit denen ich glaube, einem Bild von mir zu entsprechen, was irgendjemand von mir haben könnte...(äähh - versteht Ihr?) Das ist meine große Falle, in die ich immer wieder reintappe (= unsexy!!).

Dank ZRM habe ich in diesem Jahr ein wichtiges Ziel entwickelt und teilweise auch umgesetzt, das für mich extrem SEXY ist: Ich höre bei wichtigen Entscheidungen mehr auf meinen Bauch. Der kann das bei mir nämlich meistens besser als der Kopf. Der Kopf ist zwar nicht doof, aber der Bauch weiß trotzdem besser, was gut ist für mich. Meinem Bauch bewusster zu vertrauen, ist für mich unbedingt ein SEXY Ziel!

In diesem Sinne - hier mein gewagter Vorsatz fürs Neue Jahr: 2014 nur noch SEXY Ziele!!

Seid Ihr dabei?

.......... Prost!


WORAUF WARTEN WIR?
### ab jetzt online : Coaching 2014 ###

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen